Dankeschön!

Schließzeit Sommer 2019
16. Juli 2019
Spielidee für den Herbst
1. Oktober 2019

Dankeschön!

In Kliniken, Rehabilitations- oder Wohneinrichtungen finden wöchentliche Team-Sitzungen der einzelnen Fachbereiche ganz selbstverständlich statt. Dort werden Ziele der Ärzte, Pflegekräfte, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, (Neuro-) Psychologen und Logopäden beispielsweise für die Patienten/Bewohner aufgezeigt und besprochen. In der „freien Praxis“ sieht das dagegen sehr oft schwieriger aus.

Einen regen Fachaustausch sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Klärung fachlicher Fragen mit Praxen der Ergo- und Physiotherapie war und ist immer mein Ziel. Dies zu erreichen, ist nicht einfach. Therapieinhalte und -ziele der Patienten und auch Therapeuten gemeinsam besprechen zu können und diese zu erfüllen, erfordert natürlich auch immer Interesse auf beiden Therapeutenseiten.

Ich danke dir, dass du mit mir die gleichen Ziele und Vorstellungen anstrebst und ein Netzwerk zwischen Logopädie und Ergotherapie in Magdeburg geschaffen hast! Du als Ergotherapeutin, Heilpädagogin und zertifizierte Sensorische Integrationstherapeutin hast eine Fachkompetenz und verfügst über einen „rundum Blick“, welche für unsere gemeinsamen großen und kleinen Patienten essentiell für ihre weitere Behandlung und unserem Ziel: dem Patienten die bestmögliche Therapie zu geben, ist. Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Praxen „TherGo“ und „Logopädie an der Elbe“ eine Anlaufstelle und sicheres Netzwerk für die Patienten in und um Magdeburg geworden sind. Gerade die kleinen Absprachen und Anregungen mit mir oder meiner Kollegin Kristin Petter sind doch oftmals die wirkungsvollsten und am zielführendsten.

 

In diesem Sinne, auf eine weitere spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.