Die große Eröffnung

Torte zur Eröffnung der logopädischen Praxis Magdeburg
Danke!
19. Juni 2017

Die große Eröffnung

Kleines Mädchen in der Logopädie Praxis

So. Da sitze ich nun in meiner eigenen Praxis. Wahnsinn! Wir haben es geschafft! Innerhalb von sechs Monaten einen Businessplan geschrieben, bei Banken vorgestellt, Versicherungen abgeschlossen, Absprachen mit der Grafikdesignerin getroffen, in die Welt der Steuerberater eingetaucht, Möbel ausgesucht, Diagnostik- und Therapiematerial eingekauft, einen zusätzlichen Lagerraum im Bad geschaffen, sich immer wieder den Kopf über die Inhalte der Homepage zerbrochen und immer, wirklich immer dabei: mein Partner und meine Tochter.

Da sitzt sie zwischen Zollstock, Schrauben, Hammer, Zange, Holzbrettern, Verpackungsmaterialien und entdeckt die Welt auf ihre Weise. Was so nett und süß klingt, war zeitweise für mich und meinen Partner wirklich anstrengend und trieb uns an unsere Grenzen. Ich war zu 90% Aufpasserin, sorgte für die Verpflegung und kreativen Einwürfe und war die rechte Hand meines Partners. Dieser nahm die Aufgaben als Bauleiter und Ideengeber, Handwerker, Elektriker, Installateur und natürlich als Vater wahr. Dabei ständig in Hochspannung, was sie „jetzt schon wieder macht“, gefährliche Werkzeuge immer in nicht greifbare Nähe legen zu müssen, raubte uns zusätzlich enorm viel Kraft. Mit einem Kind ist man nur halb so schnell, alles dauert doppelt so lang und man kommt an seine Belastbarkeit und Grenze. Nervlich und körperlich.

Aber jetzt, wo wir fertig sind, sind wir stolz. Stolz, es als Familie geschafft zu haben. Ohne meinen Partner wäre es nicht möglich gewesen. So viel Energie, Ideen und Liebe wie er in „mein“, nein „unser“ Projekt hineingesteckt hat, ist einzigartig. Er hat mir die Basis für meinen Traum, meine Berufung gelegt und ich bin gespannt, wohin mich der Weg „Selbstständigkeit“ führt. Ich freue mich, mich voll und ganz verwirklichen zu können und meinen Traum mit Liebe und Humor von ganzem Herzen zu leben.

 

Zu meiner Eröffnungsfeier am 11.6. lade ich alle Interessierten ein. Ich freue mich auf den Tag,

eure Claudia Heidrich

2 Kommentare

  1. Karolin & Ralf sagt:

    Das ist eine sehr interessante WebSeite. Gute Informationen zum Thema Logopädie und was kann ich ggf. tun.

  2. Claudia Heidrich sagt:

    Vielen lieben Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.